M. Maierhofer GmbH

Fimbacher Straße 27
84144 Geisenhausen

Telefon: 0 87 43 / 16 29
Telefax: 0 87 43 / 91 94 31

E-Mail: info@fliesen-maierhofer.de

       

Fliesen Maierhofer - ein mittelständischer Handwerksbetrieb im Gewerbegebiet in Geisenhausen.

Einblicke in das Fliesenleger Handwerk hatte Michael Maierhofer schon früh, denn der Vater führte diesen Beruf seit vielen Jahren aus. Schnell war klar, dass die leidenschaftliche Gestaltung von Wohnräumen durch Fliesen und Stein auch sein Traumberuf sein wird.

Bereits zwei Jahre nach seiner Gesellenprüfung errichtete er im nahegelegenen Gewerbegebiet eine Lagerhalle mit kleiner Ausstellung. Dies war der erste Schritt in die Selbständigkeit.

Im Jahr 1997 eröffnete Michael Maierhofer einen Fliesen- und Natursteinhandel.
Nach erfolgreichem Abschluss der Meisterprüfung im Jahr 1998 gründete er zudem einen Verlegebetrieb.

Seit der Gründung hat sich viel getan:

Gemeinsam mit seiner Frau Renate entwickelte Michael Maierhofer den Ein-Mann-Betrieb zu einem mittelständischen Handwerksbetrieb. Derzeit sind rund 19 Mitarbeiter, davon 2 Auszubildende und eine kaufmännisch Angestellte, in Geisenhausen beschäftigt.

2007 wurde das damalige Lager zu klein und das Büro platzte aus allen Nähten. Eine Halle wurde gebaut und die Bisherige anschließend zu unserem jetzigen Ausstellungsraum mit ca. 400 m² umgebaut. Nach nur 10 monatiger Bauzeit konnten die neuen Räumlichkeiten offiziell eingeweiht werden.

Um kurze Lieferzeiten gewährleisten zu können wurde 2015 die Lagerkapazität um eine neue Lagerhalle im nahen Gewerbegebiet erweitert.